Grundig PS 4110
Handhabung70%
Ausstattung78%
Verarbeitung69%
Verpackung76%
Preis/Leistung69%
78%Wertung
Ich kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Dies ist eine super schöne Waage für kleines Geld, die tut was sie soll. Nämlich Wiegen. Ich würde mir diese Waage jederzeit wieder kaufen, die Qualität stimmt einfach und die Leistung ist mehr als zufriedenstellend.

Grundig Premium Waage aus edlem Bambusholz gefertigt, optisch total schön mit schönem Display, passt so ziemlich in jedes Badezimmer. Für das perfekte Wellness-Feeling zuhause oder als Begleitung zur nächsten Frühlingdiät gut geeignet oder wer auch sonst gerne oft sein Gewicht kontrolliert.

LCD Display

Sehr schönes blaues LCD Display mit großen Ziffern. Auch wenn man Brillenträger ist und seine Brille vor dem Duschen ablegt, kann man die Zahlen noch gut erkennen. Das Blau leuchtet auch nicht so penetrant und ist eher fließend. Das LCD Display reagiert auch sofort, wenn man auf die Waage steht. Das Display ist ca. 4 cm groß.

Analyse

Ich benutze die Waage sehr häufig im Zuge meiner Diät. Die Körperwerte können problemlos analysiert werden und ich weiß immer wo ich stehe, auch beim täglichen Wiegen hat mich die Waage noch nie im Stich gelassen. Sie wiegt grammgenau wie es eine gute Waage auch tun soll. Es ist aber wichtig die Waage auf einen ebenen, harten Untergrund zu stellen, z.B. grundig-ps-4110-1.jpgParkett oder Fließen damit das Wiegeergebnis auch genau ist.

schöne Optik

Die Waage besticht mit ihrer schönen Bambus Optik und passt eigentlich fast in jedes Bad, da Holzoptik zu fast allem passt. Ich finde die Waage vermittelt so ein wenig das Wellness Feeling und ist nur eine Waage, sondern auch ein hübsches Accessoire. Ich muss zugeben, daß ich die Waage eher erst wegen der Optik gekauft habe, und diese funktioniert auch noch einwandfrei. Was erwartet man mehr von einer Waage.

verschiedene Anzeigen

Die Waage kann das Gewicht in kg anzeigen, in lb oder in st. Das ist sehr praktisch, da wir vor kurzem eine Austauschschülerin aus den USA zu Besuch hatten, und somit konnten wir die Waage problemlos in lb umstellen damit die junge Dame sich während ihres 6-monatigen Aufenthaltes auch wiegen konnte. Das lästige umrechnen entfiel.

sonstiges

Durch das Holz ist die Waage sehr angenehm beim darauf Stehen mit nackten Füssen, es ist nicht so kalt und rutschig wie bei ähnlichen Modellen aus Glas oder Plastik.
Der Wiegebereich geht bis 180 kg und so nutzen wir die Waage auch, wenn wir in den Urlaub fliegen um unsere Koffer zu wiegen.

Vorteile:

  • schönes, blaues LCD Display mit großen Ziffern
  • Robustes Material, dennoch optisch sehr schön
  • schaltet sich automatisch ab nach Gebrauch
  • Analyse der Körperwerte
  • PreisLeistungsverhältnis stimmt

Fazit

Ich kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Dies ist eine super schöne Waage für kleines Geld, die tut was sie soll. Nämlich Wiegen. Ich würde mir diese Waage jederzeit wieder kaufen, die Qualität stimmt einfach und die Leistung ist mehr als zufriedenstellend.